NEWS

Uwe Krönert wird neuer Vorstandsvorsitzender des Vereins Financial Planner Luxembourg a.s.b.l. (FPL

25.04.2010

Wie in der ordentlichen Mitgliederversammlung am 18.03.2010 einstimmig beschlossen, wurde Uwe Krönert, Mitglied der Geschäftsleitung WestLB International S.A., in den Vorstand des Vereins Financial Planner Luxembourg gewählt und übernimmt mit Wirkung zum 07.04.2010 den Vorsitz sowie die Ressorts Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Dem Vorstand gehören weiterhin Michael Arend, Margot Busch, Thomas Lange und Gregor Schick an. Uwe Krönert löst den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Rudolf Fuhrmann ab, der zum Ende des Jahres 2009 den Ruhestand angetreten hat.

Mittlerweile blickt Uwe Krönert auf eine über 15-jährige Karriere am Bankplatz Luxemburg zurück, wo er seit 1994 im Private Banking des genossenschaftlichen Finanzverbundes tätig war, zuletzt als Direktor und Bereichsleiter. Seit Anfang 2009 fungiert der 40-jährige als Geschäftsleiter der WestLB International S.A. und zeichnet unter anderem für die kundenbezogenen Geschäftsbereiche „Vermögensverwaltung“ und „Private Banking Verbund“ verantwortlich.

Dem 96 Spezialisten starken Verein FPL gehört der neue Vorstandsvorsitzende als Mitglied bereits seit Gründung im Jahre 2002 an. Seit 1999 ist er Certified Financial Planner (CFP) und Mitglied im Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB).

„Die neue Aufgabe im FPL stellt für mich auf herausfordernde Art und Weise eine Möglichkeit dar, den Verein weiterzuentwickeln, gerade in einer Zeit, in der die Qualität in der Vermögensbetreuung immer wichtiger wird. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit einem hervorragend engagierten Team und bin mir sicher, dass wir die Vernetzung des FPL´s und den Bekanntheitsgrad weiter ausbauen werden.“

Der Vorstand FPL wünscht Herrn Rudolf Fuhrmann, auch im Namen aller Mitglieder, alles Gute im Ruhestand und bedankt sich für die vorbildliche und ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Als Anerkennung seiner Aufbauarbeit sowie seines uneigennützigen Einsatzes für den Verein wurde er vom Vorstand zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Die nächste Veranstaltung des FPL findet am 20.05.2010 im Rahmen des FPL-Forums bei der Banque LBLux S.A. statt und behandelt unter anderem das Thema „Nachhaltige Investments“ (Referentin Edda Schröder, Invest in Visions GmbH, Frankfurt/Main).

Die Intention des Vereines liegt in der Vernetzung und Weiterbildung von hochqualifizierten Spezialisten in den Bereichen Financial Planning und Estate Planning. Hierdurch erhöhen sich Angebot und Qualität von Dienstleistungen der Banken am Standort Luxemburg für vermögende Privat- und Geschäftskunden.

Ansprechpartner:
Financial Planner Luxembourg a.s.b.l. (FPL)
Boîte Postale 244
L-2012 Luxembourg
Margot Busch
Email: contact@fpl.lu
www.fpl.lu
 

Zurück zur Übersicht

 

 

 

NEWS

SAVE THE DATE - 19. Oktober 2017 - FPL-Forum bei Lombard International Assurance

*

SAVE THE DATE - 19. September 2017 - FPL Know-How-Tag 2017

FPL Know-How-Tag 2017 Datum: Dienstag, 19. September 2017 Thema: Vermögensanlage und –strukturierung für vermögende *

SAVE THE DATE - nächstes FPL-Forum am 29.06.2017 bei Berens & Cie Trier

Das nächste FPL-Forum findet am: Donnerstag, 29. Juni 2017 um: 18.30 Uhr bei Bere*

 


Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web625/html/single_news.php:5) in /var/www/web625/html/mitglieder-sub.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web625/html/single_news.php:5) in /var/www/web625/html/mitglieder-sub.php on line 2