WIR ÜBER UNS

Unser Verein wurde am 07.11.2002 von 36 Financial- und Estate Plannern verschiedener Finanzinstitute in Luxembourg gegründet. Im Jahr 2010 sind es erfreulicherweise 96 Mitglieder.

Der Verein hat sich die Etablierung zweier Standards am Finanzplatz in der ganzheitlichen Vermögensberatung, dem Financial Planning und in der Vermögensnachfolgeberatung dem Estate Planning, zum Ziel gesetzt.

Mit den Qualitätslabeln Financial Planning und Estate Planning soll der Bankplatz Luxembourg weiter aufgewertet werden. Dies schliesst insbesondere die ethischen Aspekte in der Beratung von Private Banking Kunden ein. Der Verein fördert das fachliche Know How der Mitglieder und bietet ein internationales Netzwerk für Finanzdienstleister.

Fachliches Know How gewinnt durch die weiter zunehmende internationale Ausrichtung der Kapitalanlagen und Wohnsitze der Kunden für die Berater immer mehr an Bedeutung. Heutzutage sind in vielen Bereichen Spezialkenntnisse erforderlich.

Die Aktualität der Informationen in der heutigen Zeit wird immer wichtiger, da das vorhandene Wissen ständig den sich wandelnden Rahmenbedingungen, insbesondere der steuerlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten im Finanzsektor angepasst werden muss.

Die Schwierigkeit besteht häufig darin, das benötigte Spezialwissen in den vielen Themenbereichen vorzuhalten und zu aktualisieren. Umso wichtiger ist die Fort- und Weiterbildung von qualifizierten Mitarbeitern und der Austausch von Fachkräften untereinander.

Genau hier liegt unser Ansatz, denn diese hohe Qualität in der Beratung wird durch den Austausch innerhalb des Netzwerkes - unsereren Vereinsmitgliedern - gefördert. Gerade auf den Gebieten der internationalen Finanz- und Erbschaftsplanung bieten wir Ihnen ein umfassendes Netzwerk von Spezialisten, welches über die Grenzen von Luxembourg hinausgeht.

Auch diejenigen, die sich für eine Weiterbildung interessieren, finden eine kompetente Anlauf- und Beratungsstelle sowie Unterstützung während ihres Studiums und profitieren bereits während der Ausbildungsphase von dem breitgefächerten Wissen der Mitglieder.

Wir freuen uns auf Ihre Email.

 

 

 

NEWS

SAVE THE DATE - 15. April 2021 FPL Mitgliederversammlung

Unser diesjährige Mitgliederversammlung findet am 15. April 2021 um 18 Uhr als Webkonferenz statt.


*

SAVE THE DATE - 24. Februar 2021 12.30, UHR Webinar

FPL-Webinar: 24. Feburar 2021
Uhrzeit: 12.30 Uhr
Thema: Asset-Allocation aus erbschaftsteuerlicher Sicht
Refe*

SAVE THE DATE - WEBINAR 19. November 2020 Herausforderungen für Familienunternehmen und -Unternehme

 WEBINAR
19. November 2020
17.00 Uhr
Thema: Herausforderungen für Familienunternehmen und -unterneh*

 

EN FR